Förderung und Bewerbung

Wen wir fördern

Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Studierende aus einkommensschwachen, benachteiligten oder von Armut betroffenen Familien. Überwiegend sind es Einzelförderungen, da wir eine kleine Stiftung sind, die im Jahr nur ca. 15-20 Personen unterstützen kann. Ganz wichtig: Bei uns kann sich jede/r bewerben, die/der es durch die Lebensumstände schwer hat, einen Abschluss zu machen.

Ziele der Förderung sind unter anderem:

Unsere Förderung konzentriert sich überwiegend auf die folgenden Bereiche:


So bewirbst du dich

Unser Prozess ist ganz einfach:

Schritt 1
Schreibe einfach eine E-Mail an mail@stiftung-weise-zukunft.de und beschreibe uns deine Situation. Gerne kannst du auch schon deine aktuellen Zeugnisse und/oder andere Bestätigungen beifügen.

Schritt 2
Danach wird sich Monika König-Weise bei dir melden und dir mitteilen, ob wir dir helfen können. Falls noch Dokumente oder Bestätigungen fehlen, wird sie dich danach fragen.

Schritt 3
Wenn die Unterstützung bestätigt wurde und alle Unterlagen vorliegen, geht es auch direkt mit der Förderung los. Idealerweise kommst du noch vorbei und stellst dich persönlich bei uns vor. Fertig!

Sobald du in unserer Förderung aufgenommen bist, hast du die Möglichkeit an unseren halbjährigen Stiftungstreffen teilzunehmen, uns besser kennenzulernen und dich mit anderen in ähnlich schwierigen Situationen zu vernetzen.


So war es für andere

Adrian

»In einer Ausnahmesituation, in der ich nicht wusste wie ich die Finanzen stemmen sollte, konnte ich mich an die Stiftung wenden. Frau Weise und ihr Team waren von Anfang an verständnisvoll und haben mir sofort unter die Arme gegriffen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich einen Termin bekommen, bei welchem wir alles besprochen haben. Herzlichen Dank an die Stiftung für die Ausbildungsunterstützung und vor allem an Frau Weise!«

Daria

»Als ich mich in einer wirklich schwierigen Lebenssituation befand, kam ich über eine gute Bekannte auf die Stiftung Weise Zukunft. Als ich davon erfahren habe, konnte ich es anfangs nicht glauben, dass es heutzutage noch solche Menschen wie Frau Weise gibt! Frau Weise hat mir seitdem in jeder noch so schwierigen Lebenssituation immer unter die Arme gegriffen. Ihre Liebe, Güte und Selbstlosigkeit machen Frau Weise und die Stiftung zu einem absoluten Vorbild für mich. Ich bedanke mich von Herzen für Alles!«

Karo

»Ich bin unglaublich dankbar, diese Stiftung vor meinem Abitur kennengelernt zu haben. Die Stiftung Weise Zukunft hat mir nicht nur durch die schwere Abizeit geholfen, sondern auch im Studium als ich kein BAföG erhalten habe und mich somit komplett selbst finanzieren musste. Dank der Stiftung habe ich nun den Bachelor of Engineering in der Tasche - vielen Dank!«


Weiterführende Hilfe

Wenn du weitere Infos suchst oder es bei uns nicht geklappt haben sollte, haben wir dir hier einige hilfreiche Links zusammengestellt: